JUGEND
Vorschau:

LEBKUCHENHÄUSCHEN BACKEN
Nov/Dez 2017 - genauer Termin wird noch bekannt gegeben
ANMELDUNG erforderlich!

JUGENDAUSFLUG:   DINOS  auf GUT AIDERBICHL

Samstag, 30. September 2017
12h - ca. 18h

ANMELDUNG erforderlich!

 

Info:

06133 8363  oder
0650 7201142
       
  FERIENPASS:  Lamawanderung zur Katzenwoferlklause
25.07.2017
Sehr beliebt sind immer wieder die von Christiane Heissl  aus Bad Ischl organisierten Lamawanderungen. Für den diesjährigen Ferienpass Ebensee trafen sich bei perfektem Wanderwetter 22 Kinder am Parkplatz der Feuerkogelseilbahn und gingen in Begleitung von zwei Mitarbeiterinnen der Gemeinde Ebensee zur Katzenwoferlklause. Mit Gehen, Singen, Lachen und Jausnen verging die Zeit wie im Flug. Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Einen herzlichen Dank an das Team von "Lamawandan" aus Bad Ischl.
 
       
  AUSFLUG  ZOO SALZBURG  2017
2.7.2017
Nicht nur die Beobachtung der verschiedenen Tierarten, sondern auch der direkte Kontakt mit den Tieren im Streichelzoo standen beim diesjährigen Vereinsausflug in den Zoo Salzburg am Programm. Neben Füttern und Streicheln von Tieren konnten Arten aus allen Kontinenten besichtigt werden. Allerlei Wissenswertes stand auf den vielen Infotafeln, und wer eine Pause brauchte, konnte sich mit Speis und Trank stärken. Auch die Spielplätze waren gerne aufgesucht.
So war der Tag ein Erlebnis für Jung und Alt, zumal auch das Wetter mitspielte.
 
       
  JUGENDAUSFLUG  Wildpark GRÜNAU
17.06.2017
Eine kleine Gruppe von 15 Personen besuchte am 17.6.2017 den Tierpark in Grünau. Bei schönem Wetter konnten viele Tiere beobachtet und auch gefüttert werden. Natürlich gab es dort auch für die Kleinen viele Möglichkeiten zum Klettern und Spielen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit vielen Eindrücken wieder ab nach Hause.
 
       
  JUGEND TÖPFERN
9.3.2017
Am 09.03 war es wieder soweit und wir durften Sigrid Schilcher in ihrer Töpferwerkstätte besuchen. In diesem Jahr haben die 5 Kinder lustige Hasen und Sternenanhänger gefertigt und waren natürlich sehr stolz auf die selbstgemachten Kunstwerke. Wir hatten wieder viel Spaß dabei und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.
 
       
        
EBENSEER TIERSCHUTZTAG 2016
24.9.2016
Nicht nur für Erwachsene und Tierinteressierte gab es am diesjährigen "Ebenseer Tierschtutztag" viel zu sehen, auch die Kinder konnten viel erleben: Schule am Bauernhof, ein eigener Kleintierbereich, Spielepass, Schminken und Kletterwand. So war für jedes Alter etwas dabei. Das schöne Wetter tat auch seinen Teil, so dass die Veranstaltung ein toller Erfolg wurde.
      
       
 

 
AUSFLUG  Familienpark  AGRARIUM
2.7.2016
Beim diesjährigen Vereinsausflug in den Familienpark Agrarium bei Steinerkirchen konnten sich Jung und Alt einen Nachmittag lang in der weitläufigen Gartenanlage des Parks umsehen. So gab es die verschiedensten Pflanzenarten, Beete zum Selberbearbeiten, Tiere zum Anschauen und Streicheln, Spielplätze, Gokarts und Aqua-Running. Auch eine Traktorrundfahrt mit dem Bummelzug durfte nicht fehlen. Der Nachmittag verging wie im Flug und das bei der Heimreise auftretende Gewitter konnte den Teilnehmern nichts mehr anhaben.

 
       
 

JUGENDAUSFLUG  Naturerlebnisweg VÖCKLABRUCK
28.5.2016
Kinder und Erwachsene besuchten in Vöcklabruck den dortigen Naturerlebnisweg. In schöner Umgebung konnte ein Rundweg mit verschiedenen Spiel- und Erlebnisstationen absolviert werden. So z.B. das Spinnennetz, der Barfußparcours, Balancierstrecken und Dschungelbrücke, Laubtunnel, Wald-Xylophon u.v.m. Das Interesse war groß und alle genossen den schönen Tag.