JUGEND
Vorschau:

LEBKUCHENHÄUSCHEN BACKEN
Nov/Dez 2017 - genauer Termin wird noch bekannt gegeben
ANMELDUNG erforderlich!

 

Info:

06133 8363  oder
0650 7201142
       
  JUGENDAUSFLUG - Gut Aiderbichl und DINOS
30.09.2017
Eine kleine Gruppe von Erwachsenen und Kindern fand sich am 30.9.2017 ein, um mit einem kleinen Bus nach Gut Aiderbichl  Henndorf, zu fahren. Hauptanlass war die dort bis Ende Oktober 2017 stattfindende Dinosaurier-Ausstellung mit dem weltweit am besten erhaltenen T-Rex Skelett, das zurzeit auf „Tournee“ durch mehrere Länder ist. Auch bewegte Dinosauriermodelle und interaktive Stationen begeisterten nicht nur die Kinder.
Da sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, konnten auch die vielen Tiere des Gutes aus der Nähe erlebt und gestreichelt werden. Die Anlage besticht nicht nur durch die äußerst sauber gehaltenen Ställe und Freigehege, sondern auch durch die herrliche Weitsicht auf die vielen Koppeln, auf denen sich Pferde, Esel, Ziegen, Schafe, Lamas und Alpakas tummeln. Obwohl das Gelände nicht allzu groß ist, gab es genug zu sehen und die Zeit verging wie im Flug.
 
       
  FERIENPASS:  Lamawanderung zur Katzenwoferlklause
25.07.2017
Sehr beliebt sind immer wieder die von Christiane Heissl  aus Bad Ischl organisierten Lamawanderungen. Für den diesjährigen Ferienpass Ebensee trafen sich bei perfektem Wanderwetter 22 Kinder am Parkplatz der Feuerkogelseilbahn und gingen in Begleitung von zwei Mitarbeiterinnen der Gemeinde Ebensee zur Katzenwoferlklause. Mit Gehen, Singen, Lachen und Jausnen verging die Zeit wie im Flug. Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Einen herzlichen Dank an das Team von "Lamawandan" aus Bad Ischl.
 
       
  AUSFLUG  ZOO SALZBURG  2017
2.7.2017
Nicht nur die Beobachtung der verschiedenen Tierarten, sondern auch der direkte Kontakt mit den Tieren im Streichelzoo standen beim diesjährigen Vereinsausflug in den Zoo Salzburg am Programm. Neben Füttern und Streicheln von Tieren konnten Arten aus allen Kontinenten besichtigt werden. Allerlei Wissenswertes stand auf den vielen Infotafeln, und wer eine Pause brauchte, konnte sich mit Speis und Trank stärken. Auch die Spielplätze waren gerne aufgesucht.
So war der Tag ein Erlebnis für Jung und Alt, zumal auch das Wetter mitspielte.
 
       
  JUGENDAUSFLUG  Wildpark GRÜNAU
17.06.2017
Eine kleine Gruppe von 15 Personen besuchte am 17.6.2017 den Tierpark in Grünau. Bei schönem Wetter konnten viele Tiere beobachtet und auch gefüttert werden. Natürlich gab es dort auch für die Kleinen viele Möglichkeiten zum Klettern und Spielen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann mit vielen Eindrücken wieder ab nach Hause.